Mit einer grandiosen Leistung in der Relegationsrunde im U8-Wettkampf der Tennis-Team-Runde des Tennisbezirks Offenbach hat sich die U8-Mannschaft des TC77 Langenselbold für das Finale der Bezirksmeisterschaft 2016 qualifiziert.

2016-07-13-PHOTO-00000381
Foto v.l.: Aaron Gameiro, Finja Bäsler, Noah Riesack, Ben Warnecke (zum vergrößern anklicken)

Vergangenen Mittwoch spielten die jungen Talente gegen die Spielgemeinschaft TG Lämmerspiel/TV Hausen. In einem spannenden und jederzeit auf hohem Niveau geführten Wettkampf konnte sich Langenselbold mit den Spielern Finja Bäsler, Noah Riesack, Aaron Gameiro und Ben Warnecke bereits bei den Vielfältigkeitsübungen einen entscheidenden Vorsprung von 8:0 erarbeiten. Bei den Vielfältigkeitsübungen gilt es, im Fächerlauf, Balltransport, Dreisprung und Ballwurf Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer unter Beweis zu stellen.

Bei den nachfolgenden vier Tennis-Einzeln konnten beide Mannschaften jeweils zwei Spiele für sich verbuchen, so dass es nach den Einzeln 12:4 für die Selbolder stand. Da stand fest, dass Langenselbold mindestens ein Doppel unentschieden spielen musste, damit der Einzug ins Finale perfekt gemacht werden konnte, nachdem zwei Wochen zuvor das andere Gruppenspiel gegen den TC Jügesheim unentschieden endete.

In einem packenden ersten Doppel konnte eben dieses Unentschieden erspielt werden, während das zweite Doppel zusätzlich deutlich gewonnen wurde und so die Spieler des TC77 mit 15:5 als Sieger vom Platz gingen. Jugendwartin Claudia Schott und der gesamte Vorstand gratulieren und sind stolz auf ihren Tennis begeisterten Nachwuchs. Die Mannschaftskinder sowie die Mannschaftsbetreuer Pascal Gameiro und Carola Bäsler freuen sich bereits auf das Bezirksmeister-Finale, das am 7. September 2016 um 15 Uhr gegen den RW Neu-Isenburg stattfinden wird.

www.tc77-langenselbold.de (auch auf Facebook)

TC 77 Langenselbold
Claudia Schott, Jugendwartin