Die U8 Mannschaft des TC 77 Langenselbold ist sensationell Vize-Bezirksmeister des Kreises Offenbach geworden. Am 09.09.2016 fand auf der Anlage des RW Neu-Isenburg das Finale statt. Die Mädchen und Jungs beider Mannschaften lieferten sich ein dramatisches Kräftemessen.

Zunächst forderten 4 Vielfältigkeitsübungen Konzentration, Ausdauer und Kraft, bevor in 4 Einzeln, 2 Doppeln und einem abschließenden Fußballspiel der Sieger ermittelt wurde.

Nach den Vielfältigkeitsübungen stand es noch 5:3 für Langenselbold. Doch dann zeigte Neu-Isenburg den 5 Kindern aus Langenselbold die Grenzen auf. Neu-Isenburg trat mit den aktuellen U8 Bezirksmeistern sowohl der Jungen als auch der Mädchen an und gewann in den Tennis-Matches alle Einzel sowie beide Doppel – doch viele der Spiele waren sehr umkämpft.

Obwohl das abschließende Fußballspiel für den Ausgang des Finales keine Bedeutung mehr hatte, haben alle Kinder noch mal alles gegeben und Langenselbold behielt schließlich mit 2:1 die Oberhand. Neu-Isenburg ist damit mit einem 15:9 Bezirksmeister der U8. Beide Mannschaften erhielten von Spielleiter Philipp Müller einen Pokal und Medaillen. Jugendwartin Claudia Schott und der Vorstand des TC 77 gratulieren zum erfolgreichen Abschneiden.

2016-09-u8-bezirksmeister
v.l.n.r.: Ben Warnecke, Luis Riesack, Noah Riesack, Aaron Gameiro, Finja Bäsler