Über einige erfolgreiche Jugendmannschaften kann sich dieses Jahr der Tennisclub Langenselbold freuen. Die U10-Jungs des TC77 gehen als Gruppensieger in der Bezirksliga und somit Aufsteiger in die Bezirksoberliga aus der Mannschaftsspielsaison der Tennis-Team-Runde 2017 hervor. Von fünf Spielen konnte diese Mannschaft drei Siege und zwei Unentschieden erspielen und erkämpfte sich so den ersten Platz in dieser Gruppe.

Neu für den TC77 war in der  Saison 2017, dass von  insgesamt 14 Jugendmannschaften dieses Jahr 11 Mannschaften als Spielgemeinschaft (MSG) mit dem TC Rodenbach und dem TSG Erlensee gemeldet wurden. Neben den U10-Jungs haben noch die erste Mannschaft der U14-Mädels und die dritte Mannschaft der U18-Jungs ebenfalls einen Gruppensieg erzielt und dürfen im nächsten Jahr eine Liga höher spielen. Jeweils einen zweiten Platz haben die zweite Mannschaft der U12-Jungs und die gemischte U10 erreicht und können sich über dieses tolle Ergebnis freuen. Die erste U12-Jungs-Mannschaft und die U18-Mädels haben sich beide einen dritten Platz in der Bezirksliga erkämpft.

„Auf alle Spielergebnisse sind wir sehr stolz und danken ganz besonders allen Mannschaftsführern für ihre unermüdliche Einsatzbereitschaft in diesem Jahr. Denn eine Spielgemeinschaft zu leiten, in der sich nicht alle Kinder und Eltern vor der Saison kennen, ist eine besondere Herausforderung für die jeweiligen Mannschaftsführer“, so die Jugendwartin Claudia Schott. „Wir hoffen auch im nächsten Jahr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit vom TC77 Langenselbold, TC Rodenbach und TSG Erlensee.“

Foto U10: Mika Löschmann, Tim Winkelmann, Fabian Schott, Nikolai Tsvetkov

www.tc77-langenselbold.de (auch auf Facebook)

TC 77 Langenselbold
Claudia Schott, Jugendwartin